Pfarrei Herz-Jesu Büchenbach

Pastorales Team


Bild "Pfarramt:reicherzer.jpg"
Pfarrkurat Johann Reicherzer ist seit September 2019 für unsere Pfarrei zuständig.

Johann Reicherzer wurde 2000 zum Priester geweiht. Nach Einsätzen als Kaplan wurde er 2003 Pfarrer in Gnadenberg, Sindlbach und Stöckelsberg. Von September 2017 bis 2019 war er Pfarrer in Burgoberbach, Bechhofen und Großenried und leitete den Pfarrverband Burgheide im Dekanat Herrieden.




Bild "Pfarramt:PfrKonecny.jpg"
Pfarrer Christian Konecny leitet seit September 2017 als Pfarrer die Pfarrgemeinden Roth und Büchenbach.

Christian Konecny wurde 1993 in Eichstätt zum Priester geweiht. Von 1993 bis 1997 war er Kaplan in Gunzenhausen und Nürnberg und trat anschließend seine erste Pfarrstelle in Katzwang an. 2001 wechselte Pfarrer Konecny nach Gunzenhausen, wo er bis Mitte 2017 die Pfarrei leitete.



Bild "Pfarramt:brehms_pfarrer_willibald_171.jpg"
Pfarrer i. R. Willibald Brems wirkt seit seinem Ruhestand im Jahr 2008 in den Pfarrgemeinden Roth und Büchenbach.









Bild "Pfarramt:Diakon_Zeller.jpg"Diakon Jürgen Zeller ist seit 1. September 2018 Diakon in Roth.
Seine Aufgaben sind:
Klinikseelsorger in der Kreisklinik Roth mit Schwerpunkt Geriatrische Rehastation
Ortspräses KAB-Eckersmühlen
Seniorenarbeit
Haus- und Krankenbesuche
Beerdigungsdienst
Liturgie und Predigt
Bild "Pfarramt:m_haupt.JPG"

Gemeindereferentin Michaela Haupt ist seit September 2014 in Roth, Eckersmühlen und Büchenbach beschäftigt.
Sie kümmert sich in erster Linie um Erstkommunion- und Firmvorbereitung, Familiengottesdienste, Kinder-Mitmach-Gottesdienst, Sternsingeraktion und Kinderbibeltag.